Wie läuft Vermietung ab?

  • Von Thomas
  • 19. August 2015
  • Kommentare deaktiviert für Wie läuft Vermietung ab?

Warum lohnt sich Mieten und wie funktioniert mietmeile.de? Willst Du Dich selbst als Mieter oder Vermieter an der Bewegung Shareconomy beteiligen? Denn Haben war gestern, Teilen ist modern! Es gibt viele Gegenstände des täglichen Gebrauchs, deren Kauf sich lohnt. Bei vielen anderen, gibst Du viel Geld aus, nutzt Dein neu erworbenes Gut ein paar mal und dann verstaubt es im Schrank und nimmt Dir Platz weg. Bei einer Hochzeit, dem schönsten Tag Deines Lebens, wünscht Du Dir nobles Geschirr, Hussen, die Location, Musik, Unterhalten und das Catering. Alles Dinge, die Du nur für diesen Tag brauchst. Manche Bräute leihen sich sogar ihr Brautkleid. Warum auch nicht? Mieten spart Geld und Platz! Vom Wohnmobil für eine Erkundungstour durch Europa, über eine Hüpfburg für den Kindergeburtstag, Beamer und Leinwänden für ein Heimkino oder Private-Viewing, bis hin zu Baumaschienen für das große Projekt im Garten. Auf mietmeile.de bieten wir Dir ein breites Spektrum an Inseraten, ob Mieter oder Vermieter, privat oder gewerblich. Wir bringen euch zusammen!

Wie findest Du Deinen Traumartikel auf mietmeile.de?

Suchen, finden, mieten! Das ist unser Leitspruch. Aber wie findest Du Deinen Wunschartikel und wie nimmst Du Kontakt zum Vermieter auf? Auf unserer Startseite führen viele Wege nach Rom, aber alle ans Ziel. Du kannst entweder über „Kategorien“ und „Orte“ in unserem weit gefächertem Angebot stöbern, Dich von unseren Startseiten-Fotolinks inspirieren lassen oder Du nutzt unsere Suchfunktion. Hier gibst Du Dein Suchobjekt bei „WAS möchtest Du mieten?“ ein und den Ort bei „…und WO soll es sein? (Ort / PLZ)“ und schon bekommst Du entsprechend der Suchkriterien die Treffer präsentiert. Egal auf welche Weise Du suchst, Du bekommst die passenden Ergebnisse. Stöbere durch die Inserate und schaue sie Dir über die „Detailansicht“ genauer an. Solltest Du bei Google Deine Suche eingegeben haben, dann wirst Du ebenfalls direkt zu einem Suchergebnis bei uns geleitet, genau wie wenn Du über unsere Startseite gesucht hast.

Wie mieten 2

In drei Schritten eine Anfrage stellen! (Klicke auf das Bild zum Vergrößern)

Und so stellst Du eine Anfrage?

In der Detailansicht der Inserate findest Du – soweit hinterlegt – Bilder des Mietartikels, eine Beschreibung und vor allem die Möglichkeit Kontakt zum Vermieter aufzunehmen. Wenn eine Telefonnummer hinterlegt wurde, kannst Du gleich anrufen. Oder Du schickst über unser Kontaktformular Deine Anfrage an den Vermieter. Hinterlege Deinen Namen, PLZ und Ort, E-Mail und Telefon. Anschließend solltest Du noch die Möglichkeit nutzen den Mietzeitraum anzugeben und einen Anfragetext zu verfassen. Schreibe in diesem alles rein, was für den Vermieter wichtig ist. Wenn Du nun auf „Anfrage senden“ klickst, wird eine E-Mail an den Vermieter geschickt. Als Bestätigung erhältst auch Du eine E-Mail an die von Dir angegebene Adresse. Nun wird sich der Vermieter zeitnah bei Dir melden. Ihr könnt dann alles Weitere telefonisch oder per Mail klären. Wann wird gemietet, soll der Mietartikel geliefert werden oder holst Du ihn ab und wie teuer wird es? Zur Absicherung von Mieter und Vermieter empfehlen wir euch das Abschließen eines Mietvertrages. Einen Muster-Mietvertrag findest du in unseren FAQs. Unser nächster Blogartikel wird genauer auf den Mietvertrag und seine Vorzüge eingehen.

Nichts dabei? Nutze unseren Suchauftrag!

Auch bei circa 20.000 Mietinseraten kann es sein, dass das Objekt Deiner Begierde nicht dabei ist. Aber Du musst nicht verzagen. Für diesen Fall haben wir den Suchauftrag eingerichtet. Diesen findest Du, wenn Du weiter unten auf unserer Startseite auf „Wie funktioniert’s?“ gehst und dann auf „Suchauftrag“ klickst. Nun kannst Du Deinem Auftrag einen Titel geben, die Kategorie angeben, für die Du Dich interessierst und einen Ort samt Suchradius eingeben. Wenn nun ein Inserat in der entsprechenden Kategorie erstellt wird, erhältst Du eine E-Mail von uns, die einen Direktlink zu Deinem Suchobjekt enthält! So verpasst Du nichts mehr!

In unserem nächsten Blog widmen wir uns dem Mietvertrag und stellen interessante Informationen für Vermieter zusammen. Solltest Du noch Fragen haben, nimm gerne Kontakt zu uns auf. Wir helfen Dir gerne weiter.

Suchauftrag

Einen Suchauftrag einrichten! (Klicke auf das Bild zum Vergrößern)

Kommentare sind deaktiviert.