Glamping – eine neue Art des Campings

Wer kennt nicht das Campen im kleinen, stickigen Zelt mit Steinen oder Ästen unter der Luftmatratze? Fast jeder hat es schon einmal in seiner Jugend ausprobiert, doch damit ist jetzt Schluss. Für jeden, der gerne den Urlaub in der Natur verbringen, aber dennoch nicht auf einen gewissen Luxus verzichten möchte, ist Glamping eine sehr gute Urlaubsidee. Hier können die freien Tage auf einem schönen Campingplatz in toller Lage verbracht werden und zur gleichen Zeit gibt es Luxus pur, der von ausergewöhnlichen Unterkünften, über traumhafte Locations bis zu köstlichem Essen reicht.

9579023028_51d8702fae_z

Photo credit: Wicker Paradise / Foter / CC BY 2.0

Wohlfühlen wie zu Hause

Die Glamping Unterkünfte sind keinesfalls nur einfache Zelte. Es sind stabile Zelte in hüttenartiger Größe, die innen ausgestattet sind wie eine kleine Ferienwohnung. Je nach Wunsch und Budget können die Zelte 40 qm, 50 qm oder auch 60 qm groß sein. Dementsprechend ist natürlich auch die Innenausstattung aufgebaut. Diese Unterkünfte sind jetzt schon in vielen Ländern wie Großbritannien, Nordirland, Italien und Frankreich zu finden. Mit Extras wie einer Glasfront über dem Bett oder einer Dusche mit Whirlpooleffekt bekommt man den ganz besonderen Luxus-Kick, der einen unvergesslichen Urlaub schon vorprogrammiert.

Der kleine Luxus für zwischendurch

Der ursprüngliche Glamping Trend kommt aus den USA und aus Holland nach Deutschland herüber geschwappt. Sogar die Promis haben diese Art des glamourösen Campings schon für sich entdeckt. Viele Länder bauen inzwischen die größten, modernsten und luxuriösesten Unterkünfte in ganzen Dörfern auf, um dem Boom des Trends gewachsen zu sein. Der Reiz, dass jedes Häuschen individuell und anders aufgebaut und gestaltet ist, macht jeden Urlaub zu einem neuen Abenteuer. Es gibt inzwischen sogar Safari-Dörfer, in dem jedes Zelt ein anderes Tier darstellen soll und somit auch ausgefallen und extravagant eingerichtet ist.

Also wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, dann spart euch beim nächsten Urlaub einfach das Hotel und bucht eine Woche Luxus-Urlaub unter freiem Himmel in der beeindruckenden Natur.

Schreibe einen Kommentar


+ 8 = 14